22. Leisniger Benefizgala                                                                                             

ALLGEMEINE INFORMATION

Auch im 21. Jahr nach der sogenanntgen Jahrhundertflut soll der soziale Gedanke der Leisniger Benefizgala  weiterleben. Das eine ist die finanzielle Unterstützung von unterschiedlichsten sozialen Projekten, von Vereinen und ehrenamtlichen Organisationen, von Kindereinrichtungen und hilfsbedürftigen Gruppierungen. Außerdem aber soll ein emotionaler, abwechslungsreicher Konzertabend für 2 Stunden etwas von den täglichen Problemen ablenken und gleichzeitig Kraft geben für die Zukunft.

Dies alles ist insbesondere dank der  Unterstützung vieler regionaler und überregionaler Unternehmen möglich.

Viele bekannte aber auch weniger bekannte Solisten und Ensembles begeisterten in den vergangenen Jahren überregional die Gäste mit MUSICAL, POP, GOSPEL, COUNTRY, CHANSON und KLASSIK für einen guten Zweck. Für die 22.Gala ist wieder ein ganz besonderes Programm in Vorbereitung.

So werden neben den ShowBiss!-Ladies, dem Ensemble HARMONIX-Music, Carsten am Kla-4, dem Opern- u. Musicalstar Jens Theilig und Tino Ludwig(sax.) als Special Guests das Gesangsduo „Lintonix“ und Valentin Kuhn(voc.) begeistern.

Die Spendeneinnahmen sollen in diesem Jahr für die Kinder- u. Jugendarbeit innerhalb unserer Vereine Verwendung finden. Wie immer kann unser Beitrag – wie fast in jedem Jahr – sicher nur ein Tropfen auf einen heißen Stein sein, aber gerade deshalb ist uns jede Spende sehr wichtig.

„Damit die Hoffnung nicht stirbt – Part XXII“  Musical – Pop – Klassik in concert wird am  Samstag, d. 21. Oktober 2023, 19.30 Uhr in der St. Matthäi – Kirche zu Leisnig stattfinden.

Im Sinne der Sache und insbesondere derer, die in diesem Jahr begünstigt werden, sind sehr dankbar, wenn auch in diesem Jahr viele kleine oder größere Unternehmen, aber auch gern Privatpersonen die 22. Leisniger Benefizgala unterstützen(siehe Spenden).

Mit freundlichen Grüßen

Hansjörg Oehmig   Organisation u. musikalische Leitung

Carsten Graf           Bürgermeister/Schirmherr

www.leisniger-benefizgala.de